Der Rechnungsdaten Extractor ist eine betriebsbereite Lösung für die automatische Rechnungserfassung im Rahmen des Kreditorenbuchhaltungsprozesses und stellt essenzielle Funktionalitäten für die automatisierte Rechnungsverarbeitung innerhalb einer vorhandenen Unternehmensstruktur bereit.

Mit dieser Lösung für die Rechnungserfassung unterstützen wir Organisationen dabei, ihre Betriebskosten erheblich zu senken, die manuelle Dateneingabe abzulösen, die Produktivität durch eine schnellere Rechnungsverarbeitung zu steigern und Dokumentenverluste zu vermeiden. Aufgrund ihrer Flexibilität kann die Lösung einfach an spezielle Geschäftsbedürfnisse und künftige Änderungen von Rahmenbedingungen angepasst werden.

 

Automatische Verarbeitung Ihrer Eingangsrechnungen

Erfassen Sie Rechnungen sofort bei ihrem Eingang unabhängig von ihrem Format oder ihrem Eingangskanal und holen Sie elektronische Rechnungen automatisiert aus über 500 Online-Portalen ab. Extrahieren Sie automatisiert sämtliche relevanten Rechnungsdaten wie Lieferant, Rechnungsempfänger, Rechnungsnummer und -datum, Rechnungsbetrag und -währung etc. aus Ihren Eingangsrechnungen und stellen Sie diese Daten nach Validierung und Überprüfung Ihren nachgelagerten Systemen zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.

 

Eingangsrechnungsverarbeitung automatisch in 4 Schritten:

  Rechnungseingang unabhängig von Format oder Eingangskanal und Download aus Online-Portalen.

  Extraktion und Validierung der Rechnungsdaten nach umfangreichen Validierungsregeln.

  Rechnungsüberprüfung durch den Buchhalter über eine intuitive Benutzeroberfläche.

  Übermittlung an ERP-, Finanz- oder Buchhaltungs- sowie ECM-Systeme zur langfristigen Speicherung.

 

 

Ihre Vorteile

Unternehmen und Organisationen profitieren auf vielen Ebenen von automatisierten Prozessen in der Kreditorenbuchhaltung, so beispielsweise durch eine schnellere, transparentere und genauere Datenverarbeitung sowie eine effizientere Nutzung von Ressourcen.

 

Nachhaltige Effizienzsteigerung

Die Rechnungsdatenerfassung erfolgt direkt am „Point of Engagement“ – in der Poststelle, der Finanzabteilung oder Außenstelle. Dies sorgt für eine merkliche Arbeitsentlastung für Ihr wertvolles Buchhaltungspersonal dank der Automatisierung von Routineabläufen und beschleunigt die Verarbeitung und Freigabe. Zudem hilft die Vermeidung von Kopien und physischer Ausstellung von Papierdokumenten direkte Kosten einzusparen und reduzierte Verzugsgebühren und Nutzung der dynamischen Diskontierung führen zu einer zusätzliche Kostenreduzierung.

 

Transparenz im gesamten Rechnungszyklus

Mit dieser Lösung erhalten Sie eine vollständige Kontrolle und Transparenz auf alle Rechnungen bereits ab Eingang in Ihrer Poststelle, wobei Rechnungen aus verschiedenen Eingangsquellen und in verschiedenen Formaten im selben System verarbeitet werden können. Durchlaufverzögerungen oder Dokumentenverluste werden vermieden und Sie erhalten eine größere Transparenz im Hinblick auf Zahlungsverpflichtungen, Fälligkeitstermine und den Rechnungsstatus.

 

Moderne API

Der Rechnungsdaten Extractor ermöglicht eine flexible Anbindung in zahlreiche Finanzapplikationen. Wir unterstützen Sie tatkräftig bei Ihren Integrationsvorhaben und bieten SDKs für die schnelle Umsetzung.

 

 

Hohe Skalierbarkeit

Die Lösung ist auf konsistenten und hohen Datendurchlauf ausgelegt und gewährleistet damit die volle Skalierbarkeit Ihrer Datenverarbeitung sowie Ihrer Finanzprozesse und bietet Unternehmen so einen hohen Investitionsschutz dank der flexiblen und mitwachsenden Lösung für sich ändernde unternehmensspezifische und rechtliche Anforderungen.

 

Einfache Integration

Durch Schnittstellen zu allen gängigen Buchhaltungs- und ERP-Lösungen sowie eine flexible, gut dokumentierte API lässt sich die Lösung einfach in Ihre eigenen Buchhaltungssysteme oder interne Freigabeworkflows integrieren.

 

 

Überzeugen Sie sich selbst! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!